Neuwahl KKB Aufsichtsrat

vom 14. Mai 2021
Neuwahl KKB Aufsichtsrat

Turnusgemäß haben die KKB-Mitglieder einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Aufgrund der Pandemiebeschränkungen fand die Wahl per Briefwahl statt. In der Generalversammlung am 11.05.2021 wurde das Ergebnis bekannt gegeben.

Name KKB-MitgliedshausFunktion im Aufsichtsrat
 1Dr. Büchner Antonia Hassberg-KlinikenMitglied
 2Dr. Gretscher Uwe Kliniken SüdostbayernMitglied
 3Nowack Stefan Klinikum PassauMitglied
 4Reich Dagmar Goldberg-Klinik Kelheimstv. Vorsitzende
 5Schmitz Christian ArberlandklinikenMitglied
 6Schneidewin Christoph Klinikum AltmühlfrankenMitglied
 7Winter Jürgen Leopoldina KrankenhausVorsitzender

Im Anschluss an die Generalversammlung haben die frisch gewählten Aufsichtsratsmitglieder aus ihrer Mitte Herrn Winter als Vorsitzenden und Frau Reich als Stellvertretung gewählt.

„Über das große Vertrauen, das mir bei der Wahl des Aufsichtsratsrates aus den Mitgliedseinrichtungen entgegengebracht wurde, habe ich mich sehr gefreut.

Herzlichen Dank dafür! Da mir viel an einer weiterhin erfolgreichen Entwicklung der Klinik-Kompetenz-Bayern eG liegt, werde ich als Vorsitzender des Aufsichtsrates in enger Abstimmung den Kolleginnen und Kollegen des Aussichtsrat sowie dem amtierenden Vorstand aktiv an der zukünftigen Ausrichtung unseres Verbunds mitarbeiten.

So kann ich mir gut vorstellen, gleich zu Beginn aktiv daran mitzuwirken, dass die KKB in der anstehenden Diskussion einer Reform der Krankenhausplanung und –finanzierung eine aktive krankenhauspolitische Rolle im Sinne seiner Mitgliedseinrichtungen einnimmt und gebührende Resonanz für unsere Vorstellungen einer zukunftsfähigen, flächendeckenden Krankenhausversorgung in Bayern findet.“, so der neue Vorsitzende Jürgen Winter.