Zielgruppe:
- Multiplikatoren und Netzwerkpartner wie Firmenchefs, Verbände, Vereine, Geistlichkeit, BRK, Gesundheitsamt, , Dorf-DJ usw. + ggf. Facebook-Fans, Medienvertreter, IHK (z.b. Wirtschaftsjunioren), Meisterfrauen des Handwerks, Lionsclub (evtl. separat)
Allgemeiner Ablauf:
- Regelmäßig, z.B. 1 x jährlich, ca. 2 Stunden, mit versch. Personenkreis
- Bei gewünschten 20-30 Personen Bildung von 2-3 Gruppen
- Kann ähnliches Programm sein, da immer wieder andere Personen
Inhalt/Umsetzung:
- Verschiedene Stationen: OP-Schleuse, Hygiene, Geriatrie, Sozialdienst, Technik, Ver- und Entsorgung, Notaufnahme, Physiotherapie, Krankenpflegeschule, QM/Patientensicherheit etc.
- Wer durch die Klinik leitet, bestimmt jedes Krankenhaus selbst
- Zum Abschluss Caféteria mit Vorstellung Küche. Anschließend Abendessen
- Slogan/Plakat pro Station mit: „Klinik leben bedeutet für mich , …“ oder nur Bild und Titel „Klinik (er-)leben“
- Einladung der Presse zur direkten Teilnahme
- Medienarbeit im Nachgang der Veranstaltung