Klinik (er)leben 2019

Zielgruppe:

  • Multiplikatoren und Netzwerkpartner wie Firmenchefs, Verbände, Vereine, Geistlichkeit, BRK, Gesundheitsamt, , Dorf-DJ usw. + ggf. Facebook-Fans, Medienvertreter, IHK (z.b. Wirtschaftsjunioren), Meisterfrauen des Handwerks, Lionsclub (evtl. separat)

Allgemeiner Ablauf:

  • Regelmäßig, z.B. 1 x jährlich, ca. 2 Stunden, mit versch. Personenkreis
  • Bei gewünschten 20-30 Personen Bildung von 2-3 Gruppen
  • Kann ähnliches Programm sein, da immer wieder andere Personen

Inhalt/Umsetzung:

  • Verschiedene Stationen: OP-Schleuse, Hygiene, Geriatrie, Sozialdienst, Technik, Ver- und Entsorgung, Notaufnahme, Physiotherapie, Krankenpflegeschule, QM/Patientensicherheit etc.
  • Wer durch die Klinik leitet, bestimmt jedes Krankenhaus selbst
  • Zum Abschluss Caféteria mit Vorstellung Küche. Anschließend Abendessen
  • Slogan/Plakat pro Station mit: „Klinik leben bedeutet für mich , …“ oder nur Bild und Titel „Klinik (er-)leben“
  • Einladung der Presse zur direkten Teilnahme
  • Medienarbeit im Nachgang der Veranstaltung

 

Besonderheiten:

  • Einladungen ca. 2 Monate vorher, um bei zu geringen Anmeldezahlen ggf. weitere Personen einzuladen
  • Verteiler offenlegen für Transparenz

Termin:

  • Juli 2019: Jede Klinik kann selbst den Termin im Juli festlegen
  • Dauer: 15 – ca. 17 Uhr, dann anschließend Abendessen