Erfolgreiches 4. KKB-Personalforum

vom 25. September 2020
Erfolgreiches 4. KKB-Personalforum

Am 23.09.2020 fand das bereits vierte KKB-Personalforum in Regensburg statt. Das Personalforum 2020 befasste sich schwerpunktmäßig mit den Themen Personalcontrolling und -gewinnung.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Rederer und Herrn Schmitz hat Frau Klatte einen Einblick in das Personalkosten-Benchmark der KKB gegeben und somit den Auftakt der Veranstaltung gebildet. Im Anschluss daran haben sich drei Personalcontrolling-Anbieter den Teilnehmern vorgestellt und Einblicke in ihre Demo-Versionen gegeben (eisTIK, TIP HCe, KCC). Die ZVK hat sich als Instrument der Personalgewinnung präsentiert und konnte auch im Nachgang mit einem Präsentationsstand noch individuelle Fragen klären. Den Abschluss hat die Fa. „MediStart“ mit dem Thema „Humanmedizin-Studium im Ausland“ gemacht und neue Möglichkeiten der (künftigen) Ärztegewinnung eröffnet.

Nach einer interessanten Abschlussrunde mit verschiedenen Fragen und Anmerkungen der Teilnehmer wurde die erste Präsentationsveranstaltung im Rahmen der Covid-19-Pandemie erfolgreich beendet.