AEMP/ZSVA Fortbildung 06.11.2023 in der Kreisklinik Wörth an der Donau

vom 10. November 2023
AEMP/ZSVA Fortbildung 06.11.2023 in der Kreisklinik Wörth an der Donau
(v.l.n.r. Martin Rederer (Klinikdirektor der Kreisklinik Wörth an der Donau & KKB-Vorstand), Andrea Niedermeier (Hygienefachkraft/Leitung des AK-Hygiene der KKB), Ute Dautermann (Hygienefachkraft/Stv. Leitung des AK-Hygiene der KKB), Christine Ott (Lead Auditorin (AQMA)/Betriebswirtin (IWW)/QM-Managerin), Dr. Maria-Theresia Linner (Krankenhaushygienikerin))

Herr Martin Rederer, Frau Andrea Niedermeier und Frau Ute Dautermann begrüßten die Referentinnen, Frau Christine Ott, und Frau Dr. Maria-Theresia Linner zur AEMP/ZSVA-Fortbildung in der Kreisklinik Wörth an der Donau.

Im Rahmen der Klinik Kompetenz Bayern eG wurde vom Arbeitskreis Hygiene eine Fortbildung für Hygienefachkräfte und Mitarbeiter der AEMP aus den verschiedenen Mitgliedskliniken der KKB organisiert. Am 06.11.2023 informierten Frau Ott und Frau Dr. Linner die interessierten Teilnehmer über gesetzliche QM-Anforderungen, Anforderungen der Norm DIN EN ISO 13485:2021, Umgebungsuntersuchungen in der AEMP, Prozessvalidierung, Flächenreinigung/Desinfektion gemäß (KRINKO/DIN) in der AEMP und über eine Software – Validierung.

Am Ende der sehr informativen und wertvollen Veranstaltung konnten sich die Beteiligten noch über fachspezifischen Themen austauschen.

Wir bedanken uns bei den engagierten Referentinnen und den Teilnehmern, außerdem freuen wir uns auf weitere Veranstaltungen.

zurück