• Qualität bedeutet für mich, mit meiner Hüftprothese wieder schmerzfrei meinen Beruf ausüben zu können.

    Karlheinz Machowetz, Patient

  • Qualität bedeutet für mich, mir Zeit für meine Patienten nehmen zu können.

    Denn Menschlichkeit und Zuwendung heilen

    Dr. med. Martin Rexer, Oberarzt

Leadership: Start 7. Kurs

Leadership im Gesundheitswesen, der Zertifikatslehrgang mit dem ganz besonderen Profil, startet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal. Als Kooperation zwischen der Klinik-Kompetenz-Bayern eG und der Hochschule Ansbach bietet er neue Perspektiven für Nachwuchsführungskräfte. Im März 2019 startet zudem erstmalig der Masterstudiengang, der sich linear an den Zertifikatslehrgang anschließt. Der Zertifikatslehrgang bietet als Ergänzung den Einstieg in eine akademische Qualifikation mit Abschluss Master of Business Administration und fördert die individuellen Führungsqualitäten. Jürgen Winter (Klinik-Kompetenz-Bayern) und Susanne Scharf (Hochschule Ansbach) begrüßten ganz herzlich den siebten Jahrgang an der Hochschule! 

22.03.2019