• Qualität bedeutet für mich, mit meiner Hüftprothese wieder schmerzfrei meinen Beruf ausüben zu können.

    Karlheinz Machowetz, Patient

  • Qualität bedeutet für mich, mir Zeit für meine Patienten nehmen zu können.

    Denn Menschlichkeit und Zuwendung heilen

    Dr. med. Martin Rexer, Oberarzt

Marketing Sommer-Seminar: Thinking out of the Box

Newsletter

Am 06.06.2019 hat sich ein Dutzend mutiger Damen (und ein Herr) im Klinikum Altmühlfranken in Gunzenhausen zum Kreativitäts-Workshop unter dem Motto "Thinking out of the Box". Es wurde weder gebastelt, noch gesungen. Dafür haben die Teilnehmer die Methode des Brainwritting kennengelernt: 15 Minuten lang schweigen und die Gedanken und Ideen gemeinsam auf ein Blatt schreiben. Bei der Bisoziation wurde die Kreativität durch eigentlich unpassende Bilder gefördert. Die Teilnehmer lernten verschiedene Tricks und Kniffe kennen, die sich wunderbar in den (Arbeits-) Alltag integrieren lassen.

12.06.2019