• Qualität bedeutet für mich, mit meiner Hüftprothese wieder schmerzfrei meinen Beruf ausüben zu können.

    Karlheinz Machowetz, Patient

  • Qualität bedeutet für mich, mir Zeit für meine Patienten nehmen zu können.

    Denn Menschlichkeit und Zuwendung heilen

    Dr. med. Martin Rexer, Oberarzt

Abschluss Markenbildungsprozess + neues Logo

Die Klinik-Kompetenz-Bayern eG besteht nun mehr bereits seit acht Jahren. Auf Basis eines Beschlusses des Aufsichtsrates im Januar 2018 wurde innerhalb des Jahres 2018 ein Markenbildungsprozess durchgeführt. Zielsetzung hierbei war die Nachjustierung von Strategie und Leitbild. Die "Marke" KKB wurde geschärft und mit Hilfe eines Markenrads definiert. Die klare Strategie der KKB ist der "Erhalt der kommunalen Kliniken in Bayern".

Zielgruppe sind die:

• Trägerorgane

• Politik/ Verbände und Institutionen

• Geschäftsführer/ Vorstände der KKB-Kliniken

• Ärztliche Direktoren und Pflegedirektoren der KKB-Kliniken

• sowie die mittlere Führungsebene der KKB-Kliniken.

Die Kernbotschaften lauten:

• Unsere Mitglieder profitieren von unserem Einsatz für die Belange kommunaler Krankenhäuser.

• Unsere Mitglieder schätzen unsere Unterstützung bei der Gestaltung der medizinischen Daseinsvorsorge vor Ort.

• Unsere Mitglieder nutzen die enge Zusammenarbeit, um sich qualitativ, wirtschaftlich und organisatorisch besser aufzustellen.

Diese Botschaften werden durch konkrete, auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtete Einzelbotschaften ergänzt. Mit dieser Neuausrichtung geht zwangläufig eine Anpassung des Auftritts der "Marke KKB" einher. Unser Logo und die Schrift sowie die farbliche Gestaltung wurden auf ein moderneres, eleganteres und zielstrebigeres Design ausgerichtet. Die KKB-Homepage wird demnächst auch aktualisiert sein.

11.01.2019