• Qualität bedeutet für mich, mit meiner Hüftprothese wieder schmerzfrei meinen Beruf ausüben zu können.

    Karlheinz Machowetz, Patient

  • Qualität bedeutet für mich, mir Zeit für meine Patienten nehmen zu können.

    Denn Menschlichkeit und Zuwendung heilen

    Dr. med. Martin Rexer, Oberarzt

KKB Vergabeseminar 2018

Am 15. Januar 2018 hat die KKB mit dem Praxisseminar "Update Vergaberecht - Grundlagen und aktuelle Entwicklung" den Auftakt an Fortbildungsveranstaltungen für Vertreter der Mitgliedskliniken im neuen Jahr eingeläutet. Als erfahrener Spezialist im Öffentlichen Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt auf Vergabe- und Zuwendungsrecht hat Rechtsanwalt Dr. Felix Siebler gemeinsam mit den Teilnehmern praxisrelevante Konstellationen beleuchtet. Dabei wurde anhand der wesentlichen Phasen eines Vergabeverfahrens die aktuelle Rechtslage für Beschaffungen im Gesundheitsbereich erörtert und die wichtigsten Gerichtsentscheidungen sowie deren Auswirkungen auf die Vergabepraxis dargestellt. Mit rund 25 Teilnehmern war das Praxisseminar zum Vergaberecht erneut sehr gut besucht und hat gezeigt, dass das Beschaffungswesen in den Kliniken von großer strategischer Bedeutung ist.

17.01.2018