• Qualität bedeutet für mich, mit meiner Hüftprothese wieder schmerzfrei meinen Beruf ausüben zu können.

    Karlheinz Machowetz, Patient

  • Qualität bedeutet für mich, mir Zeit für meine Patienten nehmen zu können.

    Denn Menschlichkeit und Zuwendung heilen

    Dr. med. Martin Rexer, Oberarzt

Aktion Brustkrebs - Klinikum Fichtelgebirge

Aktuelles aus den KKB-Kliniken

Das Klinikum Fichtelgebirge hat in Kooperation mit dem lokalen "Backhaus Kutzer" im Brustkrebsmonat Oktober eine Backaktion durchgeführt. Insgesamt wurden in zwei Aktionen 300 Semmeln von den Pflegeschülerinnen verteilt.

Die Idee hinter den auffälligen "Brustsemmeln" war, auf eine aufmerksamkeitsstarke und trotzdem fröhliche Art und Weise auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen. Zusätzlich wurde die Aktion in der Woche vor dem "Frauengesundheitstag" durchgeführt und damit auch auf diese Veranstaltung hingewiesen.

Die Reaktionen waren durchwegs positiv und die Idee wurde von den angesprochenen Frauen häufig gelobt.

______________________

Klinikum Fichtelgebirge

12.10.2017