• Qualität bedeutet für mich, mit meiner Hüftprothese wieder schmerzfrei meinen Beruf ausüben zu können.

    Karlheinz Machowetz, Patient

  • Qualität bedeutet für mich, mir Zeit für meine Patienten nehmen zu können.

    Denn Menschlichkeit und Zuwendung heilen

    Dr. med. Martin Rexer, Oberarzt

Sitzung Arbeitskreis Datenschutz

Newsletter

Am 09.11.2017 war wieder einmal der Arbeitskreis Datenschutz der KKB in Weiden. Das Thema "Europäische Datenschutzgrundverordnung" wurde weiter vertieft. Nach der Erstellung eines Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten, das gesetzlich ab dem Mai 2018 vorgeschrieben ist, wurde eine "Road-Map" für die Umsetzung der Datenschutzgrundordnung erstellt und Möglichkeiten der Präsentation vor verschiedenen Teilnehmerkreisen erarbeitet. Als letzten Tagesordnungspunkt berichtete Herr Dr. Meyer aus Amberg über die Meldepflicht bei Datenschutzverletzungen und deren Folgen. Am 14.12.2017 wird die Projektgruppe das nächste Mal tagen und sich weiter mit der Datenschutzgrundverordnung und deren praktischen Umsetzung beschäftigen.

15.11.2017