• Qualität bedeutet für mich, mit meiner Hüftprothese wieder schmerzfrei meinen Beruf ausüben zu können.

    Karlheinz Machowetz, Patient

  • Qualität bedeutet für mich, mir Zeit für meine Patienten nehmen zu können.

    Denn Menschlichkeit und Zuwendung heilen

    Dr. med. Martin Rexer, Oberarzt

News

8. Krankenhausrechtstag - „Die Reform des Bauvertragsrechts 2018"

22.05.2018

Rund 30 Teilnehmer konnten sich am 15.05.2018 im Kommunalunternehmen Würzburg über das...mehr

Wie das Klinikum Fürth vom NZ-Klinikcheck profitiert - Qualitätsmanager Dr. Felix Große arbeitet an mehr Patientenzufriedenheit

17.05.2018

Der Klinikcheck will dazu beitragen, den Patienten die besten Kliniken aufzuzeigen und zugleich das...mehr

Flüchtlinge beraten Flüchtlinge – das Projekt „SoulTalk“ der Ambulanz für Seelische Gesundheit in Schweinfurt ist für den Deutschen Integrationspreis 2018 nominiert.

24.04.2018

Integrieren kann sich nur, wer auch psychisch gesund ist. Doch obwohl das Risiko einer psychischen...mehr

„Professionelle Pflege im Krankenhaus - Kann dieser Qualitätsanspruch gesichert werden?“

23.04.2018

Die Pflege in unseren kommunalen Kliniken ist hoch professionell und in ihren fachlichen...mehr

Klinik Kösching erneut als Diabeteszentrum zertifiziert

21.03.2018

Diabetes ist die Volkskrankheit Nr. 1 in Deutschland. Die Betroffenen brauchen fachübergreifende...mehr

Leadership im Gesundheitswesen - Start Kurs 5

19.03.2018

Zum fünften Mal startet in diesen Tagen der Zertifikatslehrgang Leadership im Gesundheitswesen....mehr

KKB-Experten bündeln Ihr Wissen zum medizinischen Prozessmanagemen

05.03.2018

Ganz im Sinne der Ziele der Klinik-Kompetenz-Bayern haben Experten aus mehreren Arbeitskreisen der...mehr

KKB Vergabeseminar 2018

17.01.2018

Am 15. Januar 2018 hat die KKB mit dem Praxisseminar "Update Vergaberecht - Grundlagen und...mehr

Aktuelle Entwicklungen in der bayerischen Krankenhauspolitik - KKB Jahrestagung 2017

11.01.2018

Investitionsförderung, Digitalisierung und Telemedizin, Verbesserung der ambulanten...mehr

Weiterbildung IMC Klinikum Fürth

07.11.2017

Seit 01.01.2017 ist eine einjährige Weiterbildungsregelung "Intermediate Care Pflege"...mehr

Oktoberfest in St. Laurentius - Beste Laune bei bayerischem Nachmittag

30.10.2017

Es muss nicht immer die Wiesn in München sein - beste Laune gab es auch beim Oktoberfest im...mehr

Aktion Brustkrebs - Klinikum Fichtelgebirge

12.10.2017

Das Klinikum Fichtelgebirge hat in Kooperation mit dem lokalen "Backhaus...mehr

Leadership im Gesundheitswesen - Zertifikatsübergabe 3. Kurs

27.09.2017

Schon zum dritten Mal konnten Absolventinnen und Absolventen des berufsbegleitenden...mehr

Tag der offenen Tür der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Weiden

19.09.2017

Tag der offenen Tür der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Weiden begeistert Besuchermehr

1.000 Baby geboren - Babyboom am Klinikum Weiden hält an

19.09.2017

Gerade ein paar Tage alt, aber schon voll im Mittelpunkt: Coralie kam am Mittwoch, den 13....mehr