• Qualität bedeutet für mich, mit meiner Hüftprothese wieder schmerzfrei meinen Beruf ausüben zu können.

    Karlheinz Machowetz, Patient

  • Qualität bedeutet für mich, mir Zeit für meine Patienten nehmen zu können.

    Denn Menschlichkeit und Zuwendung heilen

    Dr. med. Martin Rexer, Oberarzt

Aktuelles aus der Geschäftsstelle

8. Krankenhausrechtstag - „Die Reform des Bauvertragsrechts 2018"

22.05.2018

Rund 30 Teilnehmer konnten sich am 15.05.2018 im Kommunalunternehmen Würzburg über das...mehr

„Professionelle Pflege im Krankenhaus - Kann dieser Qualitätsanspruch gesichert werden?“

23.04.2018

Die Pflege in unseren kommunalen Kliniken ist hoch professionell und in ihren fachlichen...mehr

Leadership im Gesundheitswesen - Start Kurs 5

19.03.2018

Zum fünften Mal startet in diesen Tagen der Zertifikatslehrgang Leadership im Gesundheitswesen....mehr

KKB-Experten bündeln Ihr Wissen zum medizinischen Prozessmanagemen

05.03.2018

Ganz im Sinne der Ziele der Klinik-Kompetenz-Bayern haben Experten aus mehreren Arbeitskreisen der...mehr