• Qualität bedeutet für mich, mit meiner Hüftprothese wieder schmerzfrei meinen Beruf ausüben zu können.

    Karlheinz Machowetz, Patient

  • Qualität bedeutet für mich, mir Zeit für meine Patienten nehmen zu können.

    Denn Menschlichkeit und Zuwendung heilen

    Dr. med. Martin Rexer, Oberarzt

Aktuelles aus den KKB-Kliniken

Aktion Brustkrebs - Klinikum Fichtelgebirge

12.10.2017

Das Klinikum Fichtelgebirge hat in Kooperation mit dem lokalen "Backhaus...mehr

Tag der offenen Tür der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Weiden

19.09.2017

Tag der offenen Tür der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Weiden begeistert Besuchermehr

1.000 Baby geboren - Babyboom am Klinikum Weiden hält an

19.09.2017

Gerade ein paar Tage alt, aber schon voll im Mittelpunkt: Coralie kam am Mittwoch, den 13....mehr

Notfallpatienten mit Brustschmerzen – jede Minute zählt!

06.09.2017

Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen erhält Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie...mehr

Klinikum Fürth - Spitzenreiter für die Behandlung des Prostatakarzinoms in Mittelfranken

21.08.2017

Die Diagnose kommt aus heiterem Himmel: Prostatakrebs. Denn oftmals hatte der Patient zuvor keine...mehr

Klinikum Fürth - Spitzenreiter für die Versorgung von Frühgeborenen in Mittelfranken

21.08.2017

Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen. Sagt das Lehrbuch. Doch im echten Leben ist es oft anders....mehr

Dr. Felix Große, Klinikum Fürth bei der NZ-Klinikcheck-Podiumsdiskussion mit reichlich Pressevertretern

21.08.2017

Der NZ-Klinikcheck hat in der Region Eindruck hinterlassen. Chefärzte und Qualitätsmanager trafen...mehr

350 Gäste feiern Übernahme des Waldkrankenhauses

27.07.2017

Der Geschäftsbereich Medizin und Pflege der Malteser wächst. Die Malteser haben mit dem...mehr